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Schulungen, Workshops und TrainingsSee, Learn, Rule!

Wir bauen nicht nur Ihre IT- und Netzwerkumgebung auf, wir erzählen Ihnen auf Wunsch auch genau, was und wieso wir etwas gemacht haben.

Wir haben schon häufig erlebt, dass uns Kunden erzählt haben, dass “jemand” etwas ein- oder umgestellt hat, das aber niemand so genau weiß, was passiert ist. Eine Dokumentation gibt es sowieso nicht, weil “läuft ja”.

Neue Technologien und Möglichkeiten

Wir haben in der Vergangenheit für viele Kunden Umstrukturierungen und Anpassungen an der IT-Landschaft vorgenommen. Dies war z.B. die Einführung von Office365 mit einer ordentlichen Backup-Lösung statt unzähligen POP3-Konten, die Migration von lokalen Applikationen wie Protel oder Lexware von PCs oder Notebooks auf leistungsfähige Server oder die Konsolidierung von multiplen Standorten und unterschiedlichen Hypervisor-Systemen in zwei gespiegelte Rechenzentren auf deutschem Boden.
Bei jedem dieser Szenarien haben wir den Kunden abgeholt, im Vorfeld über mögliche Szenarien und Lösungsansätze gesprochen, Wünsche und Vorstellungen des Kunden berücksichtigt und die beste Lösung realisiert.

Wissen

Nach der Umstellung bzw. Installation sorgen wir dafür, dass eine umfassende Dokumentation existiert und bei Bedarf Mitarbeiter des Kunden geschult und in die neuen Strukturen eingearbeitet werden. Liegt das Wissen nur auf Seiten des Dienstleisters, bringt dies nichts für den Kunden, falls der Dienstleister nicht zeitnah greifbar ist. Viele Installationen werden auch direkt in einem Workshop-Charakter gemacht, so bekommen Sie als Kunde direkt mit, welche Änderungen und Anpassungen gemacht werden.